06.08.2019 17:10 Uhr

Doch kein Italien-Deal? Toprak vor Bundesliga-Wechsel

Ömer Toprak hat beim BVB wohl keine Zukunft
Ömer Toprak hat beim BVB wohl keine Zukunft

Am Dienstagmittag schien es noch wahrscheinlich, dass Ömer Toprak den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verlassen und sich dem italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio anschließen wird.

Jetzt scheint die Personalie noch einmal eine heiße Wendung zu nehmen: Laut einem Bericht des "kicker" buhlt auch der Bundesliga-Konkurrent SV Werder Bremen um die Dienste des Innenverteidigers, der sich zuletzt im Supercup-Duell gegen den FC Bayern München in starker Frühform zeigte.

Wie es in dem Bericht des Sportmagazins weiter heißt, soll der Defensivmann rund vier bis fünf Millionen Euro kosten und den BVB noch in Kürze verlassen.

Werder Bremen ist bekanntermaßen noch auf der Suche nach Verstärkungen für die Viererkette und scheint nun bei den Schwarz-Gelben fündig geworden zu sein. Bleibt noch abzuwarten, ob die Hansestädter die Konkurrenz aus Italien ausstechen können.

Wie zuvor der Journalist Gianluca Di Marzio berichtete, ist Sassuolo Calcio ebenfalls an Ömer Toprak interessiert. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben, die Verhandlungen sogar schon weiter fortgeschritten.

Nach der Verpflichtung von Mats Hummels hat Toprak bei den Dortmundern wohl keine Zukunft mehr. Trainer Lucien Favre baut nicht auf den türkischen Ex-Nationalspieler. Anzeichen, dass sich das noch einmal ändern könnte, gibt es keine.


Mehr dazu: BVB dünnt Kader aus: Toljan-Wechsel bestätigt


Zuletzt hatte Toprak allerdings betont, den BVB nicht verlassen zu wollen. "Mats Hummels ist ein Weltklassespieler, aber ich will um meine Chance kämpfen. Dass ich kämpfen kann, habe ich in den vergangenen zehn Jahren oft genug bewiesen, denke ich", sagte der 29-Jährige dem "kicker".

"Sport Bild" hatte berichtet, Toprak habe darüber hinaus auch mehrere Anfragen von Istanbuler Top-Klubs vorliegen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten