02.08.2019 14:52 Uhr

Guardiola stellt klar: Leroy Sané "ist mein Spieler"

Laut Pep Guardiola ist Leroy Sané nicht mit einem Wechselwunsch an ihn herangetreten
Laut Pep Guardiola ist Leroy Sané nicht mit einem Wechselwunsch an ihn herangetreten

Leroy Sané ist und bleibt die am heißesten diskutierte Personalie in diesem Sommer. Wechselt er zum FC Bayern oder bleibt er bei Manchester City? Nachdem die Münchner mittlerweile schweigen, musste nun Pep Guardiola auf die Fragen der Journalisten reagieren.

"Ich habe die Fragen (zu Sanés Zukunft, d. Red.) schon so viele, viele Male beantwortet. Ich weiß um die Gerüchte. Ich habe schon oft gesagt: Ich möchte jene Spieler, die bleiben möchten. Aber es ist unmöglich für mich als Manager, einen Spieler davon zu überzeugen, wenn er mit seinem Kopf woanders ist", so Guardiola über die Zukunft des deutschen Nationalspielers.

Sané habe Guardiola "gar nichts gesagt. Keiner unserer Spieler hat mir gesagt, dass er gehen will". Dies sei "die einzige Realität" für den Teammanager von Manchester City. Seine Tür stehe zudem jedem Spieler offen: "Sie können zu mir kommen und sagen, dass sie gehen wollen. Dann reden wir mit dem Klub. Aber das hat mir niemand gesagt."

Damit nicht genug, Guardiola stellte zudem klar: "Daher ist er mein Spieler, er ist unser Spieler. Sie wissen, dass wir seit über einem Jahr nun versuchen, seinen Vertrag zu verlängern. Vor einigen Monaten waren ziemlich nah dran, jetzt ist es ein bisschen anders." Mehr könne und wolle er nicht mehr zum Thema Leroy Sané sagen.

Zuletzt überschlugen sich die Nachrichten zum möglichen Mega-Transfer des Sommers. Während "kicker" und "Bild" berichteten, Sané habe sich für den FC Bayern entschieden und ein Wechsel sei für rund 100 Millionen Euro realisierbar, hielten englische Medien dagegen: Zum einen habe sich Sané nicht für die Bayern entschieden, zum anderen koste der Offensivspieler mindestens 150 Millionen Euro.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten