31.07.2019 18:39 Uhr

Weiterer BVB-Star vor Russland-Wechsel?

Maximilian Philipp wird den BVB wohl verlassen
Maximilian Philipp wird den BVB wohl verlassen

Angesprochen darauf, wo die Zukunft von Maximilian Philipp von Borussia Dortmund liege, versprach der Berater des BVB-Stars gegenüber "sport24" unlängst, "sehr bald wird die Entscheidung getroffen", Verhandlungen mit Dynamo Moskau stritt Gordon Stipic allerdings ab. Ausgerechnet dorthin führt aber nun eine heiße Spur.

Die "Ruhr Nachrichten" wollen erfahren haben, dass Philipp vor einem Engagement bei Dynamo steht. Demnach kassiert der BVB 18 Millionen für den Offensivspieler. "Einige Details" seien jedoch noch zu klären, heißt es.

Gerüchte um einen Wechsel in die russische Hauptstadt schossen bereits zu Wochenbeginn ins Kraut, von "sport24" mit diesen Spekulationen konfrontiert, hatte Stipic jedoch erklärt, er höre davon zum ersten Mal.

Am Mittwoch wechselte mit André Schürrle bereits ein weiterer Dortmunder nach Russland: Der 28-Jährige schloss sich auf Leihbasis Spartak Moskau an. Im Zuge des Deal "garantierte" BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, es werde "nicht der letzte Abgang beim BVB gewesen sein". 

 

Die Borussen verpflichteten Philipp im Sommer 2017 vom SC Freiburg. Einer guten Debütsaison in Schwarzgelb folgte allerdings die Ernüchterung. BVB-Coach Lucien Favre setzte kaum noch auf den Offensivspieler.

Dass Philipp noch einmal in einem Pflichtspiel für den BVB aufläuft, ist unwahrscheinlich. Sportdirektor Michael Zorc hatte in der Vergangenheit keine Hehl daraus gemacht, dass die Dortmunder den ehemaligen U-Nationalspieler abgeben wollen.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten