31.07.2019 15:32 Uhr

Köln will mit Skhiri "einen Umbruch einleiten"

Armin Veh will mit dem 1. FC Köln die Klasse halten
Armin Veh will mit dem 1. FC Köln die Klasse halten

Für stolze sechs Millionen Euro hat der 1. FC Köln vor wenigen Tagen Ellyes Skhiri von HSC Montpellier verpflichtet. Nun äußerte sich Sportchef Armin Veh zu den Plänen mit dem defensiven Mittelfeldspieler.

"Wir wollen auf dieser zentralen Position mit Skhiri einen Umbruch für die nächsten Jahre einleiten. Zuletzt war es ja so: Wenn uns Marco Höger weggebrochen ist, hatten wir auf der Position ein Problem", so der 58-Jährige gegenüber der "Bild".

Mit Birger Verstraete, Marco Höger, Vincent Koziello und eben Skhiri ist der 1. FC Köln im Zentrum nun breit besetzt. Der 24-Jährige stand dabei schon länger auf dem Wunschzettel des Bundesliga-Aufsteigers.

"Er ist uns nicht angeboten worden, das ist alles über unser Scouting gelaufen. Solche Spieler sind rar gesät – da muss man schauen, was möglich ist. Die Konkurrenz war sehr groß", verriet Veh.

Gleichzeitig erwarte der Sportchef keine Überdinge vom neuen Mann: "Er soll uns stabilisieren und mit seinen starken Zweikämpfen helfen, dazu hat er eine tolle Spielübersicht und ein gutes Passspiel."

Nach seiner Afrika-Cup-Teilnahme mit Tunesien befindet sich Skhiri aktuell noch im Urlaub. Nach dem Pokalspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden soll der Rechtsfuß dann zur Mannschaft stoßen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten