19.07.2019 16:03 Uhr

Pulisic debütiert bei Chelsea-Pleite

Christian Pulisic verließ den BVB in Richtung Chelsea
Christian Pulisic verließ den BVB in Richtung Chelsea

Dem BVB kehrte Christian Pulisic in diesem Sommer den Rücken, um sich dem englischen Spitzenklub FC Chelsea anzuschließen. Nun feierte der Angreifer sein Debüt im Dress der Blues. Dabei musste der Europa-League-Sieger jedoch eine Niederlage hinnehmen.

Beim japanischen Gastgeber Kawasaki Frontale unterlag die Mannschaft von Teammanager Frank Lampard mit 0:1 (0:0). In der 88. Minute war es der Brasilianer Leandro Damiao, der aus kurzer Distanz mit dem Kopf zum Sieg traf.

Der ehemalige Dortmunder Christian Pulisic war hinterher dennoch zufrieden. "Ich bin sehr froh, hier mit dem Team zu sein und zum ersten Mal ein Spiel bestritten zu haben. Es fühlt sich sehr gut an", so der US-Amerikaner nach dem Match: "Natürlich wollten wir einen Sieg, aber ich bin trotzdem sehr glücklich."

Der japanische Tabellendritte sei "ein sehr guter Gegner" gewesen, der "90 Minuten dagegen gehalten und dann am Ende ein schönes Tor geschossen" habe: "Es war hart, aber deshalb trainieren wir."

Pulisic, der in der 65. Minute für Mason Mount eingewechselt wurde, stieß in der Saisonvorbereitung aufgrund der Teilnahme am Gold Cup mit der US-Auswahl erst später zum Team. Dennoch habe er sich schon gut eingelebt: "Ich fühle mich sehr gut. Es ist großartig, mit dem Coach und all den Jungs zu arbeiten."

Der 20-Jährige wechselte im vergangenen Winter für 64 Millionen Euro vom BVB zum FC Chelsea. Direkt im Anschluss wurde er für ein halbes Jahr an die Borussia verliehen. Bei den Blues unterzeichnete er einen Vertrag bis 2024.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten