18.07.2019 09:05 Uhr

Tolisso: "Im Kopf ist nichts zurückgeblieben"

Corentin Tolisso will beim FC Bayern wieder voll angreifen
Corentin Tolisso will beim FC Bayern wieder voll angreifen

Ein Kreuzbandriss kurz nach Saisonbeginn setzte Corentin Tolisso vom FC Bayern München für den Großteil der Spielzeit 2018/19 außer Gefecht. Endlich wieder fit, brennt der Franzose nun auf die Rückkehr in den Spielbetrieb.

"Ich fühle mich sehr gut", zitiert der "kicker" den 24-jährigen Mittelfeldspieler, der derzeit mit dem FC Bayern in den USA weilt. Tolisso zweifelt demnach nicht im Geringsten daran, dass er die in Mitleidenschaft gezogene Muskulatur wieder auf Vordermann bringen wird, wichtiger ist für den Nationalspieler aber ohnehin der psychische Aspekt.

"Im Kopf ist nichts zurückgeblieben", gibt Tolisso Entwarnung. Ein Umstand, den der Weltmeister von 2018 auch seinem Coach Niko Kovac zu verdanken hat. Der Bayern-Trainer gönnte seinem Schützling im Finale des DFB-Pokals einen Kurzeinsatz. Bayern bezwang RB Leipzig 3:0, Tolisso durfte zum Abschluss nochmal feiern.

"Nach dem harten Jahr war das für den Kopf sehr wichtig. Das und den Titel zu gewinnen hat mich sehr glücklich gemacht", kommentiert der Rechtsfuß seine Teilnahme am Endspiel.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten