16.07.2019 07:41 Uhr

Medien: FC Bayern zahlt Millionensumme für Dajaku

Verlässt Leon Dajaku den VfB Stuttgart in Richtung FC Bayern?
Verlässt Leon Dajaku den VfB Stuttgart in Richtung FC Bayern?

Mit satten 23 Torbeteiligungen (17 Tore/6 Vorlagen) in 31 Partien für die U19 des VfB Stuttgart hat Leon Dajaku 2018/19 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und sich seine ersten Minuten im Profi-Team der Schwaben verdient. Dass der 18-Jährige in naher Zukunft allerdings weitere Einsätze für den VfB absolviert, darf hinterfragt werden. Angeblich lockt der große FC Bayern München.

Der deutsche Rekordmeister soll "hinter den Kulissen" bereits Gespräche mit dem deutschen Junioren-Nationalspieler geführt haben. Das berichtet der "kicker".

Dajaku, dessen Vertrag im Ländle Ende Juni 2022 ausläuft, soll demnach in München mit den Profis trainieren, in erster Linie allerdings für die 2. Mannschaft in der 3. Liga auflaufen.

Dem Bericht zufolge besteht das Interesse der Münchner schon länger, Dajaku sei sich dessen bewusst und einem Transfer nicht abgeneigt.

"Bild" will derweil erfahren haben, dass die Münchner 1,5 Millionen Euro für Dajaku auf den Tisch legen. Der Offensivspieler weilte demnach am Montagabend zum Medizincheck in der bayrischen Landeshauptstadt. Auch die "Stuttgarter Nachrichten" berichten von einer Ablöse im siebenstelligen Bereich. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten