13.07.2019 11:55 Uhr

Medien: Hoeneß macht sich für Mandzukic stark

Mario Mandzukic kann sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen
Mario Mandzukic kann sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Mario Mandzukic vom italienischen Meister Juventus Turin zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hielten sich in den letzten Tagen hartnäckig. Schließlich ist der einzige Spielertyp, der im BVB-Kader noch fehlt, ein kantiger Mittelstürmer. Nun rückt jedoch der große Rivale, der FC Bayern, immer mehr in den Vordergrund.

Wie "Sky Sport" berichtet, wird Mario Mandzukic im Sommer nicht zu den Schwarz-Gelben wechseln. Der Kroate kann sich zwar eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen, jedoch wolle der 33-Jährige nicht nach Dortmund. Damit widerspricht "Sky" den jüngsten Berichten aus Italien, nachdem sich der Revierklub in der Pole Position befindet.

Stattdessen komme für den 89-fachen Nationalspieler ein Rückkehr zum FC Bayern München in Frage. Besonders Uli Hoeneß soll sich für den Transfer stark machen.

Vor einer etwaigen Unterschrift beim deutschen Rekordmeister will sich Mandzukic aber noch mit dem neuem Trainer bei Juventus, Maurizio Sarri, austauschen.

Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro. Konkrete Gespräche mit den Verantwortlichen beider Vereine seien schon geführt worden, heißt es weiter.

Mandzukic trug bereits zwischen 2012 und 2014 das Bayern-Trikot. Mit den Münchnern gewann er unter anderem zwei Mal die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal, sowie die Champions League.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten