08.07.2019 08:32 Uhr

Wird Schmelzer bei USA-Angebot schwach?

Marcel Schmelzer ist noch bis 2021 an den BVB gebunden
Marcel Schmelzer ist noch bis 2021 an den BVB gebunden

Obwohl sich Ex-Kapitän Marcel Schmelzer bei Borussia Dortmund mit einer Rolle als Reservist begnügen muss, deutete sich zuletzt ein Verbleib an. Doch womöglich wird der Außenverteidiger bei einem lukrativen Angebot aus dem Ausland schwach.

Wie der "kicker" vermutet, könnte Schmelzer ein "sportlich wie persönlich außergewöhnliches Abenteuer im fernen Ausland" reizen - zum Beispiel in den USA. Für eine "08/15-Aufgabe" würde der 31-Jährigen den BVB dagegen keinesfalls verlassen.

Schmelzer, dessen Vertrag noch bis 2021 datiert ist, fristete in der vergangenen Saison ein Leben als Ersatzspieler und Bankdrücker. Trainer Lucien Favre setzte nicht mehr auf ihn. Auf nur elf Einsätze kam der Routinier.

Die Dortmunder wollen dennoch an Schmelzer festhalten. "Wir planen fest mit ihm", stellte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Fachblatt klar: "Marcel ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung und für unser Gesamtgefüge sehr wichtig."

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen Abschied im Sommer gegeben. Konkrete Angebote für den 16-maligen Nationalspieler sollen den Dortmundern allerdings nicht vorliegen.

Schmelzer war 2005 aus der Jugend des 1. FC Magdeburg zum BVB gewechselt. Insgesamt bestritt er bis dato 359 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten