10.07.2019 17:52 Uhr

Medien: BVB bereitet Angebot für Mandzukic vor

Stürmt Mario Mandzukic bald für den BVB?
Stürmt Mario Mandzukic bald für den BVB?

Die Zeit von Mario Mandzukic im Trikot von Juventus Turin ist abgelaufen. Italienische Medien berichten, dass der neue Juve-Coach Maurizio Sarri entschieden hat, den Stürmer im Sommer abzugeben. Der BVB und der FC Bayern gelten als Abnehmer, die Borussia soll aber die Nase vorn haben.

Während "Sport Bild" von einer möglichen Rückholaktion der Münchner berichtet, schreibt die italienische "Gazzetta dello Sport" dem deutschen Vizemeister die Pole Position im Rennen um Mario Mandzukic zu.

Demnach hat Juventus-Trainer Maurizio Sarri, der am Mittwoch in Turin offiziell vorgestellt wurde, einem Verkauf zugestimmt. Borussia Dortmund sei bereit, ein Angebot für Mandzukic abzugeben. 15 Millionen Euro soll Juve fordern, der BVB sei mit der Summe einverstanden.

Laut "Tuttosport" strebt auch der kroatische Stürmer einen Wechsel zu Borussia Dortmund an. Der 33-Jährige würde demnach gerne in die deutsche Bundesliga zurückkehren, wo er mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München bereits große Erfolge feierte. Ein zuvor kolportierter Deal nach China komme für den Routinier hingegen nicht mehr infrage, heißt es weiter. 

Ob sich der BVB um den Kroaten bemühen würde, ist unklar. Zwar schloss Klubboss Hans-Joachim Watzke einen Wechsel des kroatischen Ex-Nationalspielers nicht aus, allerdings würde ein Transfer des Stürmers auch Auswirkungen auf das taktische System von Lucien Favre haben. Daher müsse man einen solchen Transfer "genau abwägen", hatte Watzke gewarnt. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten