04.07.2019 12:58 Uhr

Abschied naht: Fährmann offenbar schon beim Medizincheck

Verlässt Ralf Fährmann den FC Schalke?
Verlässt Ralf Fährmann den FC Schalke?

Torhüter Ralf Fährmann steht kurz vor einem Abschied vom FC Schalke 04. Beim Premier-League-Aufsteiger Norwich City ist die Nummer zwei der Knappen offenbar schon zum Medizincheck angereist. Das berichtet "Sky Sports".

Fährmann soll für ein Jahr an die "Kanarienvögel" ausgeliehen werden. Den Status als Nummer eins wird der 30-Jährige aber auch in Norwich vorerst nicht bekommen.

Der Aufsteiger sieht Ralf Fährmann als Konkurrenten für Tim Krul, der erst nach der abgelaufenen Saison einen neuen Vertrag erhielt. Beim FC Schalke 04 hat Fährmann noch ein bis 2022 gültiges Arbeitspapier.

Dem Vernehmen nach planen die Königsblauen trotz des bevorstehenden Abschieds aber weiterhin langfristig mit dem einstigen Kapitän. Eine Kaufoption soll Norwich City nicht erhalten.

Dass sich ein Wechsel auf die Insel anbahnt, hatte unterdessen Fährmanns Frau Nadine bereits durchblicken lassen. Sie folgt dem Klub mittlerweile auf Instagram. Außerdem arbeitet mit Christopher John ein Freund Fährmanns als Co-Trainer beim Premier-League-Klub. 

Ralf Fährmann hatte im Verlauf der vergangenen Saison unter Trainer Domenico Tedesco seinen Stammplatz zwischen den Pfosten verloren. Nachdem auch Nachfolger Huub Stevens auf S04-Youngster Alexander Nübel setzte, musste sich Fährmann erneut mit dem Platz auf der Bank begnügen. 

Zur neuen Saison wird die Konkurrenz-Situation auf Schalke für den Publikumsliebling nicht geringer: Berichten zufolge schnappt sich der Revierklub Nachwuchs-Keeper Markus Schubert, der seinen Vertrag bei Dynamo Dresden nicht verlängerte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten