27.06.2019 22:51 Uhr

Bayern wollte offenbar Wechsel stoppen

Sepp van den Berg wechselt zum FC Liverpool
Sepp van den Berg wechselt zum FC Liverpool

Champions-League-Sieger FC Liverpool hat das niederländische Toptalent Sepp van den Berg verpflichtet. Somit ging der deutsche Rekordmeister FC Bayern, der ebenfalls großes Interesse gezeigt hatte, leer aus. Offenbar setzte der Double-Sieger am Ende alles auf eine Karte.

Wie die englische "Times" berichtet, haben Offizielle des FC Bayern in letzter Minute versucht, den 17-Jährigen von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Demnach gingen beim Berater des Youngsters mehrere "verzweifelte" Anrufe ein, die allerdings keinerlei Wirkung zeigten. Schließlich befand sich van den Berg bereits beim Medizincheck in Liverpool.

Der Innenverteidiger wechselt von PEC Zwolle aus der niederländischen Eredivisie zu den Reds und unterschreibt bei der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag. 

Die Ablöse soll englischen Medien zufolge zunächst 1,5 Millionen Euro betragen und je nach Einsätzen auf bis zu fünf Millionen steigen.

"Jürgen Klopp ist ein großartiger Mensch und ein Grund, weshalb der Verein so erfolgreich ist. Und er ist auch ein Grund, warum ich hierhergekommen bin", sagte der niederländische U19-Nationalspieler. 

Mit 16 Jahren und knapp drei Monaten debütierte van den Berg im März 2018 als fünftjüngster Spieler der Geschichte in der ersten niederländischen Liga. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger für Zwolle 21 Begegnungen in der Eredivisie.

Gleichzeitig stattete Liverpool Nachwuchsspieler Abdi Sharif mit einem Profivertrag aus. Der 18-Jährige spielt seit seinem sechsten Lebensjahr für die Reds und kam in der vergangenen Saison bereits in der U23 zum Einsatz.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten