27.06.2019 10:01 Uhr

Atlético denkt über James Rodríguez nach

Zieht es James Rodríguez zu Atlético Madrid?
Zieht es James Rodríguez zu Atlético Madrid?

Nachdem der FC Bayern München auf die Kaufoption für James Rodríguez von Real Madrid verzichtet hat, ist die Zukunft des Kolumbianers ungewiss. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, er stehe vor einem Wechsel zum SSC Neapel. Nun klopft offenbar auch Atlético Madrid an.

Wie der spanische Radiosender "Cadena SER" berichtet, denkt Atlético über eine Verpflichtung von James nach. Demnach sei der Name des 27-Jährigen mehrfach in der Geschäftsstelle der Rojiblancos gefallen.

Auch James könne sich einen Wechsel innerhalb Madrids gut vorstellen. Schließlich fühle er sich in der spanischen Hauptstadt sehr wohl.

Um einen Transfer von James realisieren zu können, muss Atlético dem Bericht zufolge noch mindestens zwei Spieler verkaufen: Ángel Correa und Vitolo. Die Ablöse für James soll immerhin über 50 Millionen Euro betragen.

Zwar hat Atlético durch den Verkauf von Lucas Hernández zum FC Bayern 80 Millionen Euro eingenommen, doch auch das portugiesische Top-Talent Joao Félix soll bei den Madrilenen hoch im Kurs stehen. Atlético hat offenbar bereits ein Angebot in Höhe von 126 Millionen Euro abgegeben.


Mehr dazu: Leihe mit Kaufpflicht: James vor Wechsel zu Neapel


James ist noch bis 2021 an Real gebunden. Eine Zukunft bei den Königlichen hat er nicht. Zuletzt hatte der italienische Radiosender "CRC" berichtet, dass James künftig für SSC Neapel in der Serie A auflaufen wird.

Madrid habe sich mit dem Klub auf eine einjährige Leihe geeinigt. Im Gegenzug werden zehn Millionen Euro überwiesen, im kommenden Sommer soll eine Kaufpflicht vorgesehen sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten