22.06.2019 14:00 Uhr

Für 35 Mio.? Pep jagt Gladbach-Star

Nico Elvedi (2.v.r.) soll das Interesse von ManCity geweckt haben
Nico Elvedi (2.v.r.) soll das Interesse von ManCity geweckt haben

Im Sommer 2015 wechselte Nico Elvedi für vier Millionen Euro vom FC Zürich zu Borussia Mönchengladbach, drei Jahre später könnte ein Verkauf des Schweizers den Gladbachern ein Vielfaches dieser Summe einbringen.

Manchester City soll ein Auge auf den 22-jährigen Verteidiger geworfen haben und bereit sein, 35 Millionen Euro für die Dienste des Nationalspielers zu investieren. Das berichtet "Bild".

Gerüchte über einen Wechsel Elvedis in die englische Premier League kursierten bereits Anfang des Jahres, Gladbach wurde nicht schwach, schloss einen Verkauf aber auch nicht aus. "Es kann schon sein, dass sich die Premier-League-Klubs so um den April herum wieder melden, und die Summen werden ja immer verrückter", erklärte Fohlen-Manager Max Eberl Mitte Februar gegenüber "Bild".

Angesichts einer überschaubaren Restvertragslaufzeit bis Ende Juni 2021 dürfte das kolportierte Angebot die Mannen vom Niederrhein durchaus ins Grübeln bringen. Zumal Elvedi "Bild" zufolge keine Eile hat, seinen Kontrakt zu verlängern. 

Nach dem Verkauf von Thorgan Hazard für 25 Millionen Euro an den BVB dürfte der Schuh finanziell hingegen nicht unbedingt drücken.

Für Elvedi würde der Wechsel zu ManCity sicherlich Sinn ergeben. Der Schweizer würde mit den Skyblues auf Anhieb um Titel spielen und dürfte durchaus Chancen haben, seinen Platz im Starensemble zu finden. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten