21.06.2019 16:00 Uhr

Obacht Bayern! Auch Milan will VfB-Youngster Kabak

Ozan Kabak wird von mehreren Top-Klubs umworben
Ozan Kabak wird von mehreren Top-Klubs umworben

Ozan Kabak wird bereits seit einiger Zeit mit dem deutschen Meister FC Bayern München in Verbindung gebracht. Im Werben um den Youngster des VfB Stuttgart bekommt der Branchenprimus nun offenbar prominente Konkurrenz.

Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten soll auch der AC Mailand ernsthaftes Interesse am Innenverteidiger angemeldet haben. Wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtete, soll Milan sogar schon ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet haben. 

"Sky Italia" sieht die Rossoneri sogar in der Favoritenposition auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen, der in der Rückrunde 17 Pflichtspiele für den VfB bestritt.

In seiner einzigen Halbserie in der Bundesliga bestach Kabak mit hoher Geschwindigkeit, starken Zweikampfwerten und Torgefahr. Mit seinen drei Saisontreffern gehörte der Abwehrmann zu den gefährlichsten VfB-Akteuren.

Der türkische U-Nationalspieler ist für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro zu haben. Das hatte zuletzt auch Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat offiziell bestätigt. Es ist daher davon auszugehen, dass die Liste der Interessenten für Kabak sogar noch weitaus länger ist. 

Im Winter hatte sich der VfB Stuttgart den Transfer des Linksfußes elf Millionen Euro kosten lassen. Vertraglich ist er zwar noch bis 2024 an die Schwaben gebunden. Ein Abgang gilt nach dem Bundesliga-Abstieg im zurückliegenden Mai aber als sicher. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten