11.06.2019 07:44 Uhr

S04 mit Raman einig? Barca-Youngster vor Unterschrift

Wechselt Benito Raman zum FC Schalke 04?
Wechselt Benito Raman zum FC Schalke 04?

Am Montag verkündete der FC Schalke 04 den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny kommt auf Leihbasis vom FC Everton, eine Kaufoption konnte laut Medienberichten nicht vereinbart werden. Anscheinend nicht das letzte Mal, dass es Bewegung im S04-Kader geben wird.

Wie "Bild" berichtet, ist sich der Revierklub mit Außenstürmer Benito Raman von Fortuna Düsseldorf über einen Wechsel einig. Der 24-Jährige soll Schalkes zweiter Sommer-Transfer werden und die Offensiv-Probleme der Königsblauen lösen.

Sport-Vorstand Jochen Schneider dementierte die Meldung zumindest nicht, gab sich allerdings zurückhaltend: "Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern."

Problematisch ist jedoch noch immer die offenbar ungeklärte Frage über die Höhe der Ablösesumme. Düsseldorf fordert dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro für Raman, der am Rhein noch bis 2022 gebunden ist. S04 soll jedoch nur zehn Millionen Euro bieten.

Zieht Tekpetey im Gegenzug von Schalke zu Düsseldorf?

Möglich sei wohl auch, dass im Gegenzug Bernard Tekpetey nach Düsseldorf wechselt. Schalke hatte den 21-Jährigen nach nur einem Jahr beim SC Paderborn per Rückkauf-Klausel zurückgeholt, nun steht eine Leihe im Raum.

Wie der "kicker" berichtet, sind die Gespräche mit der Fortuna jedoch ins Stocken geraten. Schalke sei bei Raman "längst nicht am Ziel".

Angeblich baggert der FC Schalke 04 demnach zudem an Christopher Schindler, der unter Neu-Coach David Wagner bereits für Huddersfield Town spielte und dort noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag steht.

Schindler zu teuer - Barcelona-Talent im Anflug?

Doch auch bei Schindler dürfte sich die Finanzierung des Deals schwierig gestalten: Laut "kicker" verfügt der Kontrakt des 29-jährigen Verteidigers über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 22,5 Millionen Euro - zuviel für die finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebetteten Schalker.

Dem Fachmagazin zufolge wird Königsblau daher versuchen, Geld mit nicht mehr benötigten Stars zu generieren: Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Amine Harit und Hamza Mendyl sollen die Knappen angeblich verlassen.

Ein Youngster soll hingegen unmittelbar vor der Unterschrift bei den Gelsenkirchenern stehen. Der 18-jährige US-Amerikaner Matthew Hoppe, derzeit für den Nachwuchs des FC Barcelona aktiv, soll in Bälde auf Schalke anheuern. Der Angreifer ist allerdings wohl vorerst für die Jugend vorgesehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten