06.06.2019 12:52 Uhr

Lewis Holtby vor Wechsel zu Galatasaray?

Lewis Holtby könnte in die Türkei wechseln
Lewis Holtby könnte in die Türkei wechseln

Nach fünf Jahren ist die Zeit von Lewis Holtby beim Hamburger SV abgelaufen. Wohin es den 28-Jährigen zieht, ist allerdings noch nicht klar. Nun bringt sich offenbar ein türkischer Spitzenklub in Stellung.

Wie das Portal "aspor.com" berichtet, hat Holtby das Interesse von SüperLig-Meister Galatasaray geweckt. Demnach steht der ehemalige Nationalspieler auf dem Wunschzettel von Trainer Fatih Terim.

Weitere Namen, die auf der Liste auftauchen, sollen Hakan Çalhanoglu vom AC Mailand und Wolfsburgs Yunus Malli sein.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich Holtby emotional von den HSV-Fans verabschiedet. "Nach fünf Jahren ist es Zeit, tschüss zu sagen. Und danke zu sagen vor allen Dingen. Für euren Support, für eure Liebe, für eure Hingabe für diesen Klub", sagte der Mittelfeldspieler.

Er habe "den Klub richtig lieben und schätzen gelernt. Ich bin dankbar für die Zeit", fügte der 28-Jährige hinzu. "Ich werde den Volkspark, das Volksparkstadion unglaublich vermissen."

Holtby war 2014 von Tottenham Hotspur zu den Hanseaten gekommen. Im vergangenen Jahr stieg er mit dem HSV aus der Bundesliga ab. In diesem Jahr verpasste er mit den Rothosen die sofortige Rückkehr ins Oberhaus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten