05.06.2019 09:27 Uhr

Lockt Wagner seinen "verlängerten Arm" zu Schalke?

Christopher Schindler steht angeblich beim FC Schalke 04 auf dem Zettel
Christopher Schindler steht angeblich beim FC Schalke 04 auf dem Zettel

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung auf Hochtouren. Dabei ist offenbar ein ehemaliger Weggefährte des neuen Trainers David Wagner in den Fokus gerückt.

Wie die "Sport Bild" berichtet, beschäftigen sich die Schalke-Bosse mit einer Verpflichtung von Huddersfields Christopher Schindler. Der 29-Jährige ist allerdings noch bis 2021 an den Premier-League-Absteiger gebunden und würde wohl eine zweistellige Millionensumme kosten.

Unter Wagner war Schindler bei den Terriers absoluter Führungsspieler. Der Innenverteidiger war in fast drei Jahren Zusammenarbeit eine Art "verlängerter Arm" des Trainers.

Schindler war 2016 von 1860 München auf die Insel gewechselt. Für Huddersfield Town bestritt er 125 Pflichtspiele.

Wunschkandidat auf Schalke ist aber nach wie vor Ozan Kabak vom VfB Stuttgart. Dank des neuen Technischen Direktors Michael Reschke sollen die Chancen auf einen Deal nicht schlecht stehen.

Reschke war schon während seiner Zeit in Stuttgart für die Verpflichtung von Kabak verantwortlich. Der junge Türke kann die Schwaben nach dem Abstieg für 15 Millionen Euro verlassen. Allerdings buhlen wohl auch die englischen Top-Klubs Manchester United, Tottenham Hotspur und Arsenal um das 19-jährige Abwehr-Juwel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten