04.06.2019 20:18 Uhr

FC Bayern droht Verlust von U23-Ballermann

Kwasi Okyere Wriedt könnte nach Holland wechselt
Kwasi Okyere Wriedt könnte nach Holland wechselt

Im Sommer 2017 lockte der FC Bayern München Kwasi Wriedt vom VfL Osnabrück an die Säbener Straße. Seitdem ballert der Angreifer die Zweitvertretung der Münchner zuverlässig zu Erfolgen, zuletzt sogar zum Aufstieg in die 3. Liga. Bei den Profis konnte sich der 24-Jährige allerdings noch nicht durchsetzen.

Nun könnte es Wriedt in die niederländische Eredivisie ziehen. Wie das Portal "elfvoetbal.nl" berichtet, sind der FC Utrecht und der FC Groningen an den Diensten des Stürmers interessiert.

Für das Reserveteam der Münchener erzielte Wriedt in insgesamt 65 Pflichtspielen starke 47 Tore und bereite 15 weitere Treffer vor. Allein in der Aufstiegssaison kam der 24-Jährige auf überragende 32 Scorerpunkte (24 Tore, 8 Vorlagen).

Bei den Profis spielte der zweifache Nationalspieler Ghanas bislang aber kaum eine Rolle. Lediglich für zwei Kurzeinsätze durfte Wriedt in der Bundesliga und im DFB-Pokal ran. Diese liegen auch schon knapp zwei Jahre zurück. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2020.

Zuletzt wurde auch Hertha BSC Interesse nachgesagt. Der Goalgetter soll Nachfolger des alternden Sturmduos Vedad Ibisevic (34) und Salomon Kalou in Berlin werden. Auch Norwich City hat wohl die Fühler ausgestreckt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten