03.06.2019 08:51 Uhr

Bericht: FC Schalke 04 jagt Paris-Youngster

Lockt Jochen Schneider einen Ligue-2-Youngster zum FC Schalke 04?
Lockt Jochen Schneider einen Ligue-2-Youngster zum FC Schalke 04?

Mit gerade einmal 19 Jahren erzielte Silas Wamangituka zehn Treffer in der abgelaufenen Saison der zweiten französischen Liga. Eine Ausbeute, die den Kongolesen auch für die Konkurrenz interessant macht. Unter anderem soll der FC Schalke 04 die Fühler nach dem Angreifer ausstrecken.

Schalke gehört laut der französischen Zeitung "Dépêche du Midi" zu den zahlreichen Klubs, die ein Auge auf Wamangituka geworfen haben. Neben den Knappen nennt das Blatt OSC Lille, Olympique Lyon, AS Monaco, AS Saint-Etienne, den FC Toulouse und Olympiakos Piräus.

Der Poker dürfte sich allerdings kompliziert gestalten. Dem Bericht zufolge scheiterte Toulouse bereits mit einem Angebot über fünf Millionen Euro für den Stürmer, dessen Vertrag in Paris im Sommer 2021 endet. Dass Schalke bereit ist, mehr Geld zu investieren, ist wenig wahrscheinlich.

Auch der HSV zählt wohl zu den Interessenten

Schalke soll übrigens nicht der erste Klub aus Deutschland sein, der Interesse an Wamangituka zeigt. Mitte April berichtete die "Mopo", dass der HSV im Youngster einen möglichen Ersatz für Pierre-Michel Lasogga ausgemacht habe.

Der Umworbene selbst macht sich derweil angeblich nicht viel aus den Gerüchten. Natürlich seien "sehr große Klubs" interessiert, man verfolge die Planungen für die Zukunft allerdings "ruhig" und "ohne Druck", zitiert "Le Parisien" Wamangitukas Berater Olivier Belesi. Der Senkrechtstarter habe aber auf jeden Fall das Potenzial und die Qualität für höhere Aufgaben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten