27.05.2019 15:02 Uhr

Verlässt Weigl den BVB Richtung Ausland?

Kehrt Julian Weigl dem BVB den Rücken?
Kehrt Julian Weigl dem BVB den Rücken?

Seit 2015 spielt Julian Weigl für Borussia Dortmund. Doch bald könnten sich die Wege zwischen dem BVB und dem defensiven Mittelfeldspieler trennen.

Wie die "Bild" berichtet, liebäugelt Weigl weiter mit einem Wechsel ins Ausland. Schon im Winter dachte der 23-Jährige über einen Abschied aus Dortmund nach. Daran hat sich trotz seines Stammplatzes in der Rückrunde offenbar wenig geändert.

Dem Bericht zufolge interessiert sich Paris Saint-Germain um Thomas Tuchel weiterhin für Weigl. Unter dem deutschen Coach schaffte der BVB-Profi, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, einst den Durchbruch. Nun könnte es zu einem Wiedersehen kommen.

Dies möchte Dortmund-Coach Lucien Favre wohl um jeden Preis verhindern. In einem Vier-Augen-Gespräch soll der 61-Jährige versucht haben, Weigl von einem Verbleib zu überzeugen.

Raphael Guerreiro beim BVB angeblich ohne Perspektive

Während die Zukunft Weigls also noch offen ist, steht mit Raphael Guerreiro ein anderer Borusse angeblich vor einem Aus. Der 25-Jährige soll nach der Verpflichtung von Nico Schulz (1899 Hoffenheim) keine Perspektive in Dortmund haben.

Zudem liegen die Vertragsverhandlungen zwischen dem BVB und dem Portugiesen seit Monaten auf Eis. Guerreiros Arbeitspapier läuft 2020 aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten