27.05.2019 08:50 Uhr

Bayern-Flirt de Ligt zögert noch bei Klub-Verkündigung

Matthijs de Ligt wird seit längerem beim FC Bayern gehandelt
Matthijs de Ligt wird seit längerem beim FC Bayern gehandelt

Der frischgebackene Doublesieger FC Bayern München muss sich im Poker um Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt weiter gedulden. Wie der niederländische Innenverteidiger nun verkündete, wird er die Entscheidung über seine Zukunft erst nach dem kommenden Länderspiel mit der Elftal verkünden.

Am Wochenende brach der 19-Jährige sein Schweigen und äußerte sich zu seinen Zukunftsplänen. De Ligt, der nach einer herausragenden Saison mit Ajax auch vom FC Barcelona und Manchester United umworben wird, hält sich alle Optionen offen.

"Wo ich mich sehe? Natürlich ist die Premier League ein großer Wettbewerb, Spanien auch, doch es gibt noch andere Ligen, nicht nur diese beiden", sagte das Abwehrtalent am Rande des Trainings der Nationalmannschaft.

Fest steht nur, dass er Amsterdam in diesem Sommer verlassen wird. Zwischen 70 und 80 Millionen Euro müssen interessierte Vereine auf den Tisch legen, um de Ligt aus seinem bis 2021 datierten Vertrag herauszukaufen.

"Ich weiß immer noch nicht, wo meine Zukunft liegt. Zuerst müssen wir (die Nationalmannschaft; Anm.d.Red.) zwei wichtige Spiele absolvieren. Danach sehen wir, was als nächstes passiert", erklärte der Youngster.

FC Bayern wohl weiter im Rennen

Kürzlich hatte das Portal "goal.com" behauptet, dass Barca den Spielführer des Champions-League-Halbfinalisten in Kürze verpflichten würde. Bestätigt haben sich die Gerüchte bislang nicht. Somit dürfte auch der FC Bayern weiter im Rennen sein.

"Natürlich gibt es ein gewisses Interesse von Vereinen, aber ich möchte die Namen nicht nennen. Ich konzentriere mich nun auf die Länderspiele", stellte de Ligt klar.

Oranje trifft am 6. Juni im Halbfinale der Nations-League-Endrunde auf England.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten