22.05.2019 19:46 Uhr

Medien: Schalke macht Rückzieher bei Tekpetey

Bernard Tekpetey könnte bald wieder im Schalke-Trikot auflaufen
Bernard Tekpetey könnte bald wieder im Schalke-Trikot auflaufen

Noch am Mittwochmittag deutete alles darauf hin, dass der FC Schalke 04 die Rückkaufklausel für den im vorigen Sommer zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn abgewanderten Bernard Tekpetey aktiviert. Nun scheint eine Rückkehr des Ghanaers ins königsblaue Trikot vorerst geplatzt zu sein. 

Laut Informationen von "Bild" habe man sich in Gelsenkirchen kurzfristig dagegen entschieden, Tekpetey direkt zu S04 zurück zu holen. Stattdessen soll die Rückkauf-Klausel für den Flügelstürmer offenbar auf den Sommer 2020 verschoben werden und der 21-Jährige in Ostwestfalen noch ein Jahr Bundesliga-Luft beim SCP schnuppern.

Zuvor berichtete "Sky", dass die Knappen eine vertraglich verankerte Rückkaufoption über stolze sieben Millionen Euro ziehen wollten. Aufsteiger Paderborn hatte im Vorjahr nur einen Bruchteil dieser Summe zahlen müssen. Dem widersprach die "Bild" allerdings: Dem Blatt zufolge wären nur 2,5 Millionen Euro fällig geworden.

Bei den Ostwestfalen war Tekpetey der Durchbruch im Profibereich geglückt. Mit zehn Toren und sechs Vorlagen trug der 21-Jährige entscheidend zum sensationellen Durchmarsch der Paderborner bei.

Zuvor war der zweifache Nationalspieler Ghanas in der Saison 2016/2017 in drei Pflichtspielen für Schalke zum Einsatz gekommen, hatte dabei jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten