22.05.2019 10:12 Uhr

Medien: Bayern-Stars hielten Sitzung ohne Kovac ab

Franck Ribéry, Robert Lewandowski und Rafinha sollen die Bayern-Spieler für die letzten Spiele eingeschworen haben
Franck Ribéry, Robert Lewandowski und Rafinha sollen die Bayern-Spieler für die letzten Spiele eingeschworen haben

Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag konnte der FC Bayern München noch alles verspielen. Bei einer Niederlage gegen Eintracht Frankfurt und einem Sieg des BVB in Gladbach wäre der Titel an die Konkurrenz gegangen. Daher schworen sich die Bayern-Stars im Vorfeld noch einmal ein - offenbar ohne Trainer Niko Kovac.

Wie die "Sport Bild" berichtet, riefen die Führungsspieler der Münchner am vergangenen Mittwoch nach dem Training zu einer Sitzung. Niko Kovac sowie der gesamte Trainerstab waren nicht zugegen. Dafür nahmen alle Spieler aus dem Profi-Kader inklusive der Verletzten teil.

Vor allem Franck Ribéry, der gegen Frankfurt sein letztes Bundesliga-Spiel für den FC Bayern bestritt, Robert Lewandowski, Thiago und Rafinha appellierten demnach an den Zusammenhalt der Mannschaft. Somit sollte vermieden werden, dass Störfeuer wie die anhaltende Diskussion um Trainer Niko Kovac oder individuelle Probleme Auswirkungen auf die Leistung haben.

Nichtsdestotrotz gehen die Spekulationen über eine vorzeitige Trennung von Kovac weiter. Zwar kann der Meister-Trainer am Samstag im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig das Double holen, ein klares Bekenntnis zum Kroaten ließen die Bayern-Bosse zuletzt aber vermissen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten