18.05.2019 11:50 Uhr

FC Bayern jagt Arsenal-Talente - BVB in Lauerstellung?

Xavier Amaechi wird anscheinend vom FC Bayern umworben
Xavier Amaechi wird anscheinend vom FC Bayern umworben

Seit Jadon Sancho bei Borussia Dortmund die Fußball-Bundesliga verzückt, werden immer mehr englische Talente mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Zwei kommende Stars des FC Arsenal stehen nun anscheinend beim FC Bayern auf dem Zettel. 

Nach Informationen des Portals "goal.com" bemüht sich der Rekordmeister um die Dienste von Tyreece John-Jules und Xavier Amaechi. Gerade Letzerer habe die Verantwortlichen an der Isar überzeugt.

Der 18-jährige Außenstürmer bringt eine enorme Schnelligkeit mit und wird diesbezüglich intern bereits mit Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang verglichen. Auf der Insel wird dem Youngster ein Werdegang im Stile von Sancho zugetraut. Bereits im vergangenen März wurde den Münchnern ein Interesse an dem Flügelspieler nachgesagt. 

Der ebenfalls 18-jährige John-Jules ist hingegen ein klassischer Mittelstürmer, der aus allen Position den Abschluss sucht. Doch auch als Vorbereiter wusste der beidfüßige Angreifer in dieser Spielzeit zu überzeugen, insbesondere wenn er sich ins Mittelfeld fallen ließ.

Neben dem FC Bayern sollen noch weitere namentlich nicht genannte Bundesliga-Klubs in der Poker um die beiden Talente verwickelt sein. Der BVB hat die Nachwuchsspieler zuletzt zumindest beobachtet. 

FC Arsenal will Youngsters halten

Kampflos will der FC Arsenal die beiden Talente jedoch nicht ziehen lassen. Die Londoner bemühen sich derzeit um eine langfristige Vertragsverlängerung mit den beiden Offensivspielern. John-Jules ist nur noch bis 2020 gebunden, Amaechi unterschrieb bis 2022. 

Beide Newcomer spielen derzeit für die U23 der Gunners. John-Jules bringt es dieser Saison auf 25 Einsätze (zehn Tore), Amaechi stand in 22 Partien auf dem Rasen (vier Tore). Zuletzt durften die Jugendspieler immer wieder am Training der ersten Mannschaft teilnehmen. Im März reisten sie mit den Stars zusammen sogar ins Trainingslager nach Dubai. 

Auch für die Junioren-Nationalmannschaften der Three Lions sind beide regelmäßig im Einsatz. 2018 waren sie Teil das Teams, dass bei der U17-EM das Halbfinale erreichte. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten