17.05.2019 17:24 Uhr

Tuchel und Pep schließen Griezmann-Transfer aus

Für PSG ist eine Verpflichtung von Antoine Griezmann wohl nicht realistisch
Für PSG ist eine Verpflichtung von Antoine Griezmann wohl nicht realistisch

Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain hat eine Verpflichtung von Stürmer Antoine Griezmann als "nicht realistisch" bezeichnet.

"Griezmann kann bei jedem Verein der Welt spielen. Es würde jedem Trainer gefallen, ihn zu haben", kommentierte der deutsche Coach des französischen Fußball-Meisters. Paris benötige aber Defensiv-Spieler, "und damit müssen wir starten".

Auch Teammanager Pep Guadiola von Manchester City schloss einen Wechsel des 28-Jährigen bereits aus. "Die Verantwortlichen des FC Barcelona müssen sich keine Sorgen machen, wir werden Griezmann nicht kaufen. Wir haben nicht das nötige Geld dafür", sagte der Ex-Barca-Coach.

Fußball-Weltmeister Griezmann hatte am Dienstag seinen Abschied von Atlético Madrid nach dieser Saison verkündet. Als ein Interessent gilt der FC Barcelona. Bisher gab es jedoch noch keine Hinweise auf einen Wechsel zu Barça.

Auch der FC Bayern soll bereits Kontakt zu Griezmann aufgenommen haben. Laut dem spanischen Journalisten Antonio Ruiz von "Cadena Cope" stelle die Münchner derzeit die Weichen für neuen Rekord-Transfer.

Darüber hinaus sei der deutsche Rekordmeister bereit, 120 Millionen Euro Ablöse an Atlético Madrid zu überweisen. Dieser Betrag ist durch eine Klausel vertraglich festgelegt, die ab dem 1. Juli gültig wird.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten