14.05.2019 08:39 Uhr

Bayern-Talent bei Bundesliga-Absteiger auf dem Zettel

Lars Lukas Mai steht offenbar beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel
Lars Lukas Mai steht offenbar beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel

Seit dem vergangenen Wochenende ist endgültig klar, dass der 1. FC Nürnberg für die 2. Bundesliga planen kann. Bei den Vorbereitungen für den direkten Wiederaufstieg sind die Franken offenbar auf ein vielversprechendes Talent vom FC Bayern München aufmerksam geworden. 

Laut "Bild" würde der Club gern Lars Lukas Mai unter Vertrag nehmen. Ob auf Leihbasis oder als feste Verpflichtung ist nicht bekannt.

Der 19-Jährige, der seit fünf Jahren in der Akademie des deutschen Fußballmeisters ausgebildet wird, spielt auf der Innenverteidiger-Position und soll die Abwehrsorgen des FCN verringern. Ganze 63 Tore kassierten die Nordbayern in der laufenden Saison der 1. Bundesliga. 

Allerdings haben die Nürnberger ein Problem: Nach Informationen des Boulevard-Blattes hat der U19-Nationalspieler gleich mehrere Anfragen anderer Klubs vorliegen. 

HSV scheitert mit Anfrage beim FC Bayern

Außerdem ist fraglich, ob der FC Bayern den Youngster tatsächlich ziehen lassen würde. Bereits im letzten Jahr soll der Hamburger SV an Mai gebaggert haben und ist dabei am Veto der Münchner Verantwortlichen gescheitert. 

Der Abwehrspieler, der gerade mit der Zweitvertretung des Rekordmeisters den Titel in der Regionalliga Bayern geholt hat, ist noch bis 2021 an den Verein gebunden und trainiert seit mehr als einem Jahr regelmäßig bei den Profis mit. 

Während er unter der Ägide von Jupp Heynckes gleich zwei Mal über 90 Minuten ran durfte und beim 3:0 gegen Hannover und 4:1 gegen Eintracht Frankfurt überzeugte, bekam er unter Niko Kovac noch keine Chance, sich auszuzeichnen.

Vielleicht könnte hier die Chance des 1. FC Nürnberg liegen, schließlich würde der Club regelmäßige Spielzeit in der 2. Bundesliga garantieren. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten