12.05.2019 21:47 Uhr

Matthijs de Ligt bestätigt Gespräche mit Top-Klubs

Matthijs de Ligt hat sich noch nicht entschieden
Matthijs de Ligt hat sich noch nicht entschieden

Halb Europa ist hinter dem "Golden Boy 2018", Matthijs de Ligt, hinterher. Der 19 Jahre alte Kapitän von Ajax Amsterdam steht Berichten zufolge auch beim FC Bayern München hoch im Kurs. Wo er in der nächsten Saison spielen wird, wisse er jedoch noch nicht.

Nach dem 4:1-Sieg er Amsterdamer gegen den FC Utrecht am Sonntag bestätigte de Ligt indirekt Gespräche mit anderen Vereinen. "Ich weiß nicht, ob das mein letztes Heimspiel für Ajax war, oder nicht", erklärte der Innenverteidiger bei "Fox Sports": "Stand jetzt ist es das nicht. Es gibt mit keinem Klub eine Entscheidung."

Matthijs de Ligt, der mit seiner Mannschaft denkbar knapp im Halbfinale der Champions League gegen Tottenham Hotspur scheiterte, wird unter anderem mit dem FC Bayern, dem FC Barcelona, PSG und Juventus Turin in Verbindung gebracht. 

Ajax-Vorstandsvorsitzender und ManUnited-Ikone Edwin van der Sar hatte zuletzt gegenüber "Sky Italia" erklärt: "Ich gehe davon aus, dass er nach England oder Spanien geht."

Der Vertrag von de Ligt läuft bei Ajax noch bis Sommer 2021. Dem Vernehmen nach müssten rund 80 Millionen Euro nach Amsterdam überwiesen werden, um das Eigengewächs vorzeitig aus dem Vertrag zu kaufen.

Ob der FC Bayern indes gewillt ist, eine derart hohe Summe innerhalb weniger Monate gleich zweimal für einen Abwehrspieler aufzubringen, ist nicht gesichert. Die Münchner hatten im Winter den Transfer von Lucas Hernández verkündet, der für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid verpflichtet wird.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten