11.05.2019 13:12 Uhr

Sündenbock! So ekeln die Arsenal-Fans Mustafi weg

Shkodran Mustafi hat beim FC Arsenal einen schweren Stand
Shkodran Mustafi hat beim FC Arsenal einen schweren Stand

In seiner Anfangszeit beim FC Arsenal genoss Shkodran Mustafi im Umfeld des englischen Fußball-Traditionsvereins hohes Ansehen. Nach einigen Patzern ist der ehemalige deutsche Nationalspieler jedoch zum Sündenbock der Fans geworden. Im Netz ergießt sich Häme über den 27-Jährigen, der die Gunners im Sommer wohl verlassen wird.

Seit die Zeitungen auf der Insel über ein Interesse des AC Mailand an Mustafi berichten, erreicht der Spott neue Dimensionen. "Vergesst die 20 Millionen Euro. Ich fahre ihn persönlich dorthin, um sicherzugehen, dass er unser Trikot nie wieder tragen wird", schrieb ein User bei Twitter, andere regten an, im Falle eines Transfers Geschenkkörbe an Milan zu senden. Doch woher kommt all der Hohn?

In der laufenden Spielzeit hatte Mustafi mit Formschwankungen zu kämpfen, zählte nichtsdestotrotz aber meist zur Startelf von Trainer Unai Emery. Viele Arsenal-Anhänger konnten und können die regelmäßigen Einsätze des Deutschen nicht nachvollziehen und sehen ihn als mitverantwortlich für die mäßige Saison.

Obwohl der Weltmeister von 2014 in London noch bis 2021 unter Vertrag steht, gilt eine Trennung im Sommer als wahrscheinlich. Die Gunners wollen ihren Kader umbauen, die Abwehr soll runderneuert werden. Für Mustafi dürfte kein Platz mehr sein.

Da der ehemalige Sampdoria-Profi in Italien immer noch einen guten Ruf besitzt, könnte sein Weg tatsächlich nach Mailand führen. Vielleicht gehen die Fans dort fairer mit ihm um ...

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten