11.05.2019 12:43 Uhr

Inter Mailand erhöht Angebot für Gündogan

Ilkay Gündogan könnte Manchester City im Sommer verlassen
Ilkay Gündogan könnte Manchester City im Sommer verlassen

Seitdem Ilkay Gündogan eine Vertragsverlängerung bei Manchester City abgelehnt hat, ranken sich um die Zukunft des deutschen Nationalspielers zahlreiche Gerüchte. Auch der FC Bayern und der BVB wurden bereits mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Bei Inter Mailand sollen die Pläne sogar schon weit fortgeschritten sein. 

Wie die Plattform "calciomercato" berichtet, sind die Nerazzurri bereit, ihr ursprüngliches Angebot für Gündogan über 25 Millionen noch einmal zu erhöhen. Demnach wollen die Mailänder einen neuen Anlauf wagen und Manchester nun mit einer Offerte in Höhe von 30 Millionen Euro von einem Deal überzeugen.

Gündogan könnte derweil mit einem Jahresgehalt von satten neun Millionen Euro gelockt werden. Damit wäre der 28-Jährige, dessen Vertrag in Manchester 2020 ausläuft, der uneingeschränkte Top-Verdiener bei Inter.

Zu einem großen Problem könnte für die Italiener allerdings die sportliche Perspektive werden. Drei Spieltage vor dem Ende der Saison steht das Team von Coach Luciano Spalletti zwar auf dem dritten Platz der Serie A, die Qualifikation für die Champions League hat Inter aber noch nicht sicher. Dass Gündogan zu einem Klub wechselt, der nicht in der Königsklasse spielt, gilt als ausgeschlossen. 

Ebenso ausgeschlossen scheint aber auch ein Verbleib in Manchester. An Angeboten für Gündogan wird es im Sommer nicht mangeln. Dass die Sky Blues den Mittelfeldspieler dennoch behalten und 2020 ablösefrei ziehen lassen, ist mehr als unwahrscheinlich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten