10.05.2019 08:50 Uhr

Mega-Streichliste! Barcelona plant radikalen Schnitt

Coutinho (Mitte) und Ivan Raktitic (re.) sollen beim FC Barcelona auf der Streichliste stehen
Coutinho (Mitte) und Ivan Raktitic (re.) sollen beim FC Barcelona auf der Streichliste stehen

Das nicht für möglich gehaltene Aus in der Champions League gegen den FC Liverpool könnte für zahlreiche Spieler des FC Barcelona schwerwiegende Folgen haben. Laut spanischen Medien planen die Katalanen einen Neuanfang, bei dem kaum ein Stein auf dem anderen bleibt.

Nicht weniger als zehn Spieler könnten den FC Barcelona, der im Halbfinale der Champions League gegen den FC Liverpool im zweiten Jahr in Folge einen Drei-Tore-Vorsprung verspielte und sensationell rausflog, im Sommer 2019 verlassen. Dies berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.

Die Streichliste der Katalanen ist dabei äußerst prominent besetzt. Der bei den Fans schon lange in Ungnade gefallene und nie richtig angekommene Philippe Coutinho ist nur einer von zahlreichen Superstars, die Barca angeblich loswerden will. Auch Weltmeister Samuel Umtiti und Vize-Weltmeister Ivan Rakitic dürfen wohl gehen.

Dazu wird wohl auch Torhüter Jasper Cillessen, der im Duell gegen Marc-André ter Stegen keine Chance hat, den FC Barcelona im Sommer verlassen. Zahlreiche Interessenten sollen sich schon nach der Verfügbarkeit des Niederländers erkundigt haben. 

Neben den arrivierten Kräften stehen auch einige erst kürzlich verpflichtete Neuzugänge offenbar vor dem unmittelbaren Abschied. Namentlich werden der Brasilianer Malcom, der im Sommer 2018 für 41 Millionen Euro zu den Katalanen wechselte, die Leihspieler Kevin-Prince Boateng (Sassuolo Calcio) und Jeison Murillo (FC Valencia) sowie Jean-Clair Todibo, Thomas Vermaelen und Rafinha genannt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten