09.05.2019 07:26 Uhr

Son nach Final-Einzug zwischen Freudenrausch und Mitleid

Heung-min Son jubelt über den Finaleinzug
Heung-min Son jubelt über den Finaleinzug

Heung-min Son hat den Final-Einzug in der Champions League mit Tottenham Hotspur als den "wahrscheinlich schönsten Tag meiner Karriere" bezeichnet.

"Das war eine unglaubliche Nacht. Ein unglaublich verrücktes Spiel. Das ist gar nicht in Worte zu fassen", sagte der 26-Jährige der "DPA" nach dem 3:2 im Halbfinal-Rückspiel bei Ajax Amsterdam.

Son, der einst für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen spielte, ist der einzige ehemalige Bundesliga-Spieler bei Tottenham.

Eine Prognose für das Finale gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp am 1. Juni in Madrid wagte der Südkoreaner nicht. "Wir kennen sie sehr gut. Und sie haben gegen Barcelona gezeigt, welch gute Mannschaft sie sind", erklärte Son: "Aber wir sind auch eine gute Mannschaft. Wir können und wollen Geschichte für diesen Verein schreiben."

Nach dem verrückten Spielverlauf - Tottenham schoss nach 0:1-Hinspielpleite und 0:2-Pausenrückstand erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Tor - gestand der 25-Jährige aber auch: "Ajax tut mir wirklich leid."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten