04.05.2019 22:59 Uhr

Barca verliert mit C-Elf in Vigo

Maxi Gomez und Iago Aspas treffen für Celta Vigo
Maxi Gomez und Iago Aspas treffen für Celta Vigo

Der FC Barcelona hat drei Tage nach der Gala im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Liverpool (3:0) mit einer C-Elf bei Abstiegskandidat Celta Vigo 0:2 (0:0) verloren.

In der Liga schonte Trainer Ernesto Valverde alle Stars des alten und neuen spanischen Fußballmeisters für das Rückspiel am Dienstag (21:00 Uhr) in England, Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen saß nicht einmal auf der Bank.

Maxi Gomez (67.) und Iago Aspas (88./Handelfmeter) trafen für die Gastgeber, die sich durch den Erfolg etwas Luft verschafften. Vigo hat vorerst fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Valverde stellte in Ousmane Dembele lediglich einen Spieler in die Startelf, der unter der Woche gegen die Reds zum Einsatz gekommen war. Der frühere Dortmunder musste allerdings schon in der sechsten Minute wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden und könnte in Liverpool fehlen.

Aus der Startelf gegen die Reds mit Teammanager Jürgen Klopp gehörten lediglich Clement Lenglet, der ehemalige Münchner Arturo Vidal und Philippe Coutinho zum Aufgebot. Neben ter Stegen wurden unter anderem auch Lionel Messi, Doppeltorschütze gegen den LFC, und Luis Suárez geschont.

Barca hatte den 26. Gewinn der spanischen Meisterschaft bereits am vergangenen Wochenende klar gemacht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten