25.04.2019 16:23 Uhr

Fix! Füllkrug kehrt zu Werder zurück

Niclas Füllkrug steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen
Niclas Füllkrug steht vor einem Wechsel zu Werder Bremen

Der Wechsel von Niclas Füllkrug vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu Werder Bremen ist perfekt. Dies bestätigten beide Vereine am Donnerstagnachmittag.

Über die Ablösemodalitäten und Vertragsinhalte vereinbarten alle Seiten Stillschweigen, Medien berichten, das als Ablöse eine Summe zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch sei.

"Niclas ist in den vergangenen Jahren zu einem etablierten Bundesligaspieler herangereift. Wir sind davon überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Angriffsspiel einnehmen kann. Daher freuen wir uns, dass sich nun die Gelegenheit ergeben hat, ihn zu Werder zurückzuholen", erklärt Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, auf der Vereins-Homepage.

Auch der Rückkehrer meldete sich bereits zu Wort: "Ich habe den Großteil meiner Jugend bei Werder und in Bremen verbracht und verspüre daher immer noch eine große Verbundenheit zum Verein. Ich freue mich über meine Rückkehr und vor allem auf die Fans," so der 26-Jährige.

Da Füllkrug sich im Dezember 2018 zum dritten Mal einen Knorpelschaden zuzog, bestanden die Hanseaten auf einer umfangreichen medizinischen Untersuchung, die der Torjäger nach übereinstimmenden Medienangaben erfolgreich absolviert hat. Für die Bremer spielte der Angreifer bereits von 2006 bis 2013.

Nachdem der Stürmer im vergangenen Jahr 14 Treffer für 96 erzielt hatte, lehnte der Klub im vergangenen Sommer ein Angebot von Borussia Mönchengladbach in Höhe von rund 18 Millionen Euro ab.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten