25.04.2019 14:37 Uhr

Guardiola sieht noch Luft nach oben bei Sané

Pep Guardiola mag es, Leroy Sané zu kritisieren
Pep Guardiola mag es, Leroy Sané zu kritisieren

Unter Pep Guardiola gehört Leroy Sané nicht zum festen Stammpersonal bei Manchester City, zuletzt gab es sogar Gerüchte um einen Abschied, womöglich in Richtung FC Bayern München. Nach der Glanzleistung beim Derbysieg gegen Manchester United schwärmte der spanische Star-Coach von seinem Schützling, ließ aber durchblicken, dass er noch Luft nach oben bei Sané sieht.

"Ich fordere sehr viel von ihm, und manchmal mag ich es auch, kritisch mit ihm zu sein", sagte Guardiola. Mit dieser Art der Ansprache wolle er Sané helfen, "etwas mehr Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Nicht nur in seine Aktionen mit dem Ball, sondern auch ohne."

Für seine Leistung im Manchester-Derby, bei dem Sané in 51. Minute eingewechselt wurde und eine Viertelstunde später den Treffer zum 2:0-Endstand erzielte, erhielt der Nationalspieler ein Sonderlob von Guardiola: "Heute war er so gut, hat auf einem sehr hohen Level gespielt. Ich wollte Leroy eigentlich erst ein bisschen später einwechseln, aber die Art und Weise, wie er sich eingefügt hat, war unglaublich. Er hat unser Spiel viel schneller gemacht. Leroy ist ein ganz besonderer Angreifer."

Zuletzt kursierten immer wieder Gerüchte, Sané würde die Sky Blues aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten verlassen wollen. Wie die englische Zeitung "Metro" berichtet, fürchten mittlerweile auch die Verantwortlichen des englischen Spitzenklubs, dass der Nationalspieler Manchester im Sommer den Rücken kehren könnte.

Laut der portugiesischen Journalistin Claudia Garcia, die unter anderem für die italienische Zeitung "Tuttosport" schreibt, beobachten insbesondere der FC Bayern und Juventus Turin die Situation von Sané ganz genau.

Zwar will City den Vertrag mit dem 23-Jährigen verlängern, allerdings herrscht diesbezüglich von Seiten des Sané-Lagers seit geraumer Zeit Funkstille.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten