22.04.2019 13:27 Uhr

Pavard tönt: "Bin einer der besten Abwehrspieler"

Benjamin Pavard spielt beim VfB eine durchwachsene Saison
Benjamin Pavard spielt beim VfB eine durchwachsene Saison

Im Sommer 2019 wechselt Benjamin Pavard für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. Trotz einer durchwachsenen Saison im Trikot der Schwaben sieht sich der Franzose für den Rekordmeister gerüstet.

Er sei nicht wegen eines Treffers beim FC Bayern gelandet, sagte Pavard in der TV-Sendung "Canal Football Club" mit Blick auf sein Traumtor bei der WM 2018 gegen Argentinien. Stattdessen habe er in München unterschrieben, "weil ich einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga bin. Defensiv bin ich stark - und technisch auch", sagte der Weltmeister.

Er habe gewusst, dass die Saison beim VfB nach der erfolgreichen WM nicht leicht werden würde: "Ich habe eine schwere Saison erwartet." Zur Kritik an seiner Person und seinen Leistungen sagte der 23-Jährige: "Viele Menschen kritisieren mich, aber nur wenige davon sehen meine Spiele. Es stimmt, dass ich einige Fehler gemacht habe. Dafür übernehme ich meinen Teil der Verantwortung."

Sobald Pavard das Unternehmen Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart gemeistert hat, weil er sich seinem großen Ziel widmen: Titeln. "Ich bin voller Selbstbewusstsein und hungrig auf Titel. Nach der gewonnenen WM will ich mehr", sagte der Franzose.

Die Entscheidung, im Sommer nach München zu gehen, ist Pavard denkbar leicht gefallen, gestand der Abwehrspieler: "Für mich gab es nur Bayern. Ich habe nicht gesehen, wie ich zu einem anderen Klub hätte gehen können. Man sagt nicht Nein zu Bayern - sie sind der beste Klub in Deutschland und gewinnen immer viele Titel."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten