13.04.2019 18:14 Uhr

Barcelonas B-Elf patzt beim Schlusslicht Huesca

Ousmane Dembélé (l.) konnte gegen Huesca keinen Treffer erzielen
Ousmane Dembélé (l.) konnte gegen Huesca keinen Treffer erzielen

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat ohne Superstar Lionel Messi und weitere prominente Stammspieler den nächsten Ligasieg verpasst. Der Tabellenführer kam beim Schlusslicht SD Huesca nur zu einem 0:0.

Am Dienstag empfangen die Katalanen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den englischen Rekordmeister Manchester United, das Hinspiel gewann Barcelona 1:0.

Bei noch sechs ausstehenden Spielen hat Barca derzeit in der Liga einen Vorsprung von zwölf Punkten auf den ersten Verfolger Atlético Madrid, der am Samstagabend gegen Celta Vigo spielt.

Angesichts der so gut wie sicheren Titelverteidigung gönnte Trainer Ernesto Valverde unter anderem Messi, Sergio Busquets und dem ehemaligen Schalker Ivan Rakitic eine Pause. Gerard Piqué und Luis Suárez fehlten gesperrt. Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen führte das Team als Kapitän auf das Feld.

Messi hatte sich im Hinspiel in Manchester Verletzungen im Gesicht zugezogen, der Einsatz im Rückspiel soll aber nicht gefährdet sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten