04.04.2019 07:13 Uhr

BVB zittert! Alcácer-Ausfall bei den Bayern?

Paco Alcácer droht ausgerechnet für die Partie in München auszufallen
Paco Alcácer droht ausgerechnet für die Partie in München auszufallen

Paco Alcácer bewahrte Borussia Dortmund am letzten Wochenende praktisch im Alleingang vor einem Punktverlust gegen den VfL Wolfsburg, als er mit seinem Doppelpack in der Nachspielzeit für den 2:0-Sieg sorgte.

Der BVB thront seit dem wieder an der Tabellenspitze, profitierte vom zeitgleichen 1:1 des FC Bayern München beim SC Freiburg. Ausgerechnet Torjäger Alcácer droht nun vor dem Gipfeltreffen zwischen den Bayern und der Dortmunder Borussia am Samstagabend (ab 18:30 Uhr) auszufallen.

Wie die "Bild" berichtet, klagt der spanische Stürmerstar über eine Armverletzung, die er sich schon vor seinen beiden Toren im Spiel gegen die Wölfe zugezogen hatte. Dienstag und Mittwoch konnte der 25-Jährige nicht am Mannschaftstraining des BVB teilnehmen. Auch für das vielleicht wichtigste Saisonspiel der Schwarz-Gelben bei den Münchnern droht Alcácer dem Bericht zufolge das Aus.

Alle 60 Minuten ein Alcácer-Tor für den BVB 

Derzeit arbeitet der Spanier laut der Zeitung gemeinsam mit der medizinischen Abteilung an einer alternativen Lösung, falls die Armverletzung nicht bis zum Wochenende ausheilen sollte. Eine spezielle Arm-Manschette könnte Alcácers Einsatz gegen die Bayern retten. Derzeit ist aber noch vollkommen offen, ob und wie sich der Torjäger mit einem solchen Handicap auf dem Spielfeld wie erforderlich bewegen kann. 

Paco Alcácer ist der Torgarant schlechthin beim BVB. Der Ex-Barca-Spieler lief zwar erst neunmal in der Startelf der Dortmunder auf, hat allerdings schon sagenhafte 16 Treffer auf dem Konto. Vor allem als Einwechselspieler spielte der Mittelstürmer bislang eine überragende Saison. Insgesamt trifft Alcácer in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit im Schnitt alle 60 Liga-Minuten - absoluter Saisonrekord!

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten