31.03.2019 15:56 Uhr

Wehen Wiesbaden verdrängt Karlsruhe vom Aufstiegsplatz

Wehen Wiesbaden jubelt nach dem zwischenzeitlichen 1:0
Wehen Wiesbaden jubelt nach dem zwischenzeitlichen 1:0

Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga im direkten Duell den zweiten Tabellenplatz vom Karlsruher SC erobert.

Im Verfolgerduell erkämpfte sich der SVWW einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den KSC und feierte den vierten Sieg in Folge. Manuel Schäffler (48.) und Niklas Schmidt (87.) schossen die Tore für die Gastgeber.

Mit 55 Punkten zogen die Wehener an den Badenern, die dieselbe Zählerzahl aufweisen, vorbei. Fünf Punkte vor Wehen und dem KSC belegt der VfL Osnabrück den ersten Platz. Am Montag (19.00 Uhr/Magenta Sport) haben die Niedersachsen Heimrecht gegen die Sportfreunde Lotte.

Der VfR Aalen hat unterdessen die Rote Laterne des Tabellenletzten nicht an Carl Zeiss Jena abgegeben. Im Kellerduell trennten sich die Baden-Württemberger 1:1 (1:1) von den Thüringern. Clemens Schoppenhauer (36.) traf für den VfR, Phillip Tietz (41.) glich für die Gäste aus.

Im zweiten Durchgang gingen beide Mannschaften zwar auf den Führungstreffer, blieben aber ohne Tor nach dem Seitenwechsel.

Nach der Punkteteilung verweilen Jena und Aalen weiterhin am Tabellenende. Der Rückstand des VfR auf das rettende Ufer beträgt mittlerweile bereits neun Punkte. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten