30.03.2019 11:46 Uhr

Lukas Podolski brilliert bei furioser Aufholjagd

Lukas Podolski zeigte bei Vissel Kobe einen starken Auftritt
Lukas Podolski zeigte bei Vissel Kobe einen starken Auftritt

Beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe kommt Ex-Nationalspieler Lukas Podolski derzeit immer besser in Fahrt. 

Im Ligaspiel gegen den nur 40 Kilometer entfernt beheimateten Klub Gamba Osaka legte der 33-Jährige am Samstag einen Galaauftritt hin und war maßgeblich an der furiosen Aufholjagd von Kobe beteiligt.  

Sein Klub aus der 1,5-Millionen-Einwohner-Metropole erwischte beim Auswärtsspiel in Osaka zunächst einen denkbar schlechten Start. Nach nur 24 Minuten lag das Team mit den drei Weltmeistern Lukas Podolski, David Villa und Andrés Iniesta bereits mit 0:2 hinten. 

Doch der Kölner sträubte sich gegen die Niederlage. Podolski erzielte unmittelbar vor der Pause mit einem sehenswerten Volley-Schuss den Anschlusstreffer zum 1:2 (45.). Nach dem Wiederanpfiff bereitete der Weltmeister von 2014 mit einem Kopfball das 2:2 (54.) durch David Villa vor.

Dank eines späten Treffers von Junya Tanaka gewann die Elf des spanischen Trainers Juan Manuel Lillo Díez am Ende noch mit 4:3. 

Nachdem er mit dem 1994 gegründeten Verein in den letzten beiden Spielzeiten nicht über einen Platz im Mittelfeld der J-League hinaus kam, scheinen nun bessere Zeiten anzubrechen. Nach fünf Spieltagen steht Kobe mit zehn Punkten auf dem dritten Rang.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten