26.03.2019 09:18 Uhr

BVB buhlt offenbar um Sohn von Frankreich-Legende

Marcus Thuram soll beim BVB auf dem Wunschzettel stehen
Marcus Thuram soll beim BVB auf dem Wunschzettel stehen

Hat der BVB einen neuen Ousmane Dembélé an der Angel? Medienberichten zufolge soll der Fußball-Bundesligist um einen Youngster aus Frankreich werben, der über ein ähnliches Profil wie der Dortmunder Rekordabgang verfügt - und einen weltbekannten Namen trägt.

Laut dem britischen Portal "metro.co.uk" zählt die Borussia zum Kreis der Interessenten für Marcus Thuram von EA Guingamp. Der großgewachsene Flügelspieler ist die Lebensversicherung des abstiegsbedrohten Ligue-1-Klubs: In 29 Pflichtspielen traf der 21-Jährige bislang elf Mal ins Schwarze.

Somit verfügt Thuram junior über grundlegend andere Qualitäten als sein prominenter Papa: Lilian Thuram galt einst als einer der besten Innenverteidiger Europas, spielte für Vereine wie Juventus Turin und den FC Barcelona und führte die Équipe tricolore 1998 zum WM-Titel.

Der Spross der Les-Bleus-Legende fühlt sich in der Offensive deutlich wohler. Für Guingamp kam der elfmalige U20-Nationalspieler bereits auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum zum Einsatz.

Da Thurams Vertrag im Sommer 2020 ausläuft, wittern viele Klubs ein Schnäppchen. So sollen neben dem BVB auch der FC Arsenal und Manchester United um den dynamischen Angreifer buhlen. Als Ablöse wird eine Summe im niedrigen zweistelligen Millionenbereich gehandelt.

Thuram selbst fühlt sich reif für eine neue Herausforderung: "Ich weiß, dass viele große Teams an mir interessiert sind. Einmal für einen Top-Klub in der Champions League aufzulaufen, ist mein Kindheitstraum."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten