25.03.2019 12:55 Uhr

Schalke bestätigt schwere Verletzung von McKennie

Weston McKennie droht eine Verletzungspause
Weston McKennie droht eine Verletzungspause

Der Schalker Weston McKennie hat beim 1:0 (0:0)-Testspielsieg der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador am Freitag eine Außenbandverletzung erlitten.

Wie S04 am Montag auf der Vereinsseite bestätigte, hat sich McKennie eine Ruptur des vorderen Außenbandes und der äußeren Kapsel zugezogen.

Der Mittelfeldspieler war nach einem Kopfballduell im Testspiel gegen Ecuador nach rund 68 Minuten derart unglücklich gelandet, dass er mit dem linken Fuß umknickte. Anschließend hatte McKennie über Schmerzen im Knöchel geklagt.

Der US-Verband hatte Schalke anschließend mitgeteilt, dass ein Bruch ausgeschlossen werde. Allerdings habe sich der 20-Jährige eine "schwere Knochenstauchung mit Bandverletzungen zugezogen".

Wie lange der US-Amerikaner den Schalkern fehlen wird, wurde vorerst nicht bekannt. Die Königsblauen teilten lediglich mit, dass McKennie "vorerst nicht zur Verfügung" stehe.

In der Startelf der USA standen zudem die Bundesliga-Legionäre Anthony Brooks (VfL Wolfsburg) und Christian Pulisic (Borussia Dortmund).

Das Siegtor für die Amerikaner, die in der Nacht zum 27. März gegen Chile antreten, erzielte Gyasi Zardes (81.).

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten