19.03.2019 09:50 Uhr

Beerbt VfB-Rekordmann Kabak Varane bei Real Madrid?

Ozan Kabak soll bei Real Madrid auf dem Zettel stehen
Ozan Kabak soll bei Real Madrid auf dem Zettel stehen

Beim VfB Stuttgart ist Rekordzugang Ozan Kabak eingeschlagen wie eine Bombe. Aus der Startelf der Schwaben ist der junge Türke nicht mehr wegzudenken. Doch die Freude am Innenverteidiger könnte nicht lange währen.

Wie die "Marca" berichtet, steht Kabak beim amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid hoch im Kurs. Sollte der angestrebte Deal mit Matthijs de Ligt, der auch mit dem FC Barcelona und Atlético Madrid in Verbindung gebracht wird, platzen, wäre der Stuttgart-Profi eine ernsthafte Alternative.

Kabak wechselte im Winter für eine vereinsinterne Rekordsumme von 11,5 Millionen Euro von Galatasaray zum VfB. Bei den Stuttgartern unterschrieb der 18-Jährige einen Vertrag bis 2024. Sollte ein Klub wie Real tatsächlich anklopfen, wäre Kabak wohl nur schwer im Schwabenländle zu halten.

Angesichts jüngster Entwicklungen könnte das Interesse der Königlichen an Kabak konkret werden. Wie die "L'Équipe" berichtet, erwägt Raphael Varane einen Abschied aus Madrid. Nach acht Jahren im Trikot von Real peile der Weltmeister einen Tapetenwechsel an.

Sollte Varane Real Madrid tatsächlich verlassen, wären die Spanier zum Handeln gezwungen. Mit Sergio Ramos, Nacho und Jesús Vallejo stünden nur noch drei Innenverteidiger im Kader von Trainer Zinédine Zidane.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten