18.03.2019 18:13 Uhr

BVB und Bayern beobachten Arsenal-Juwel

Bukayo Saka wird wohl vom BVB und vom FC Bayern umworben
Bukayo Saka wird wohl vom BVB und vom FC Bayern umworben

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten sollen sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München ein Auge auf Offensiv-Juwel Bukayo Saka vom FC Arsenal geworfen haben.

Wie die "Sun" berichtet, haben gleich mehrere deutsche Klubs die Fühler nach dem 17-Jährigen ausgestreckt, darunter der FC Bayern und der BVB. Trotz seines jungen Alters kommt Saka schon auf vier Einsätze für die Profis der Gunners, darunter zwei in der Europa League.

Der Flügelflitzer, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite eingesetzt wird, spielt allerdings hauptsächlich bei Arsenals U23 Team. In 16 Premier-League-2-Partien erzielte der Youngster bereits vier Treffer und bereitete genauso viele Tore vor.

Saka gehört seit November 2018 außerdem zu Englands U19-Nationalmannschaft. In der EM-Qualifikation erzielte der Youngster sogar einen Treffer gegen Moldawien.

Einen Vertrag bei den Profis von Arsenal hat Saka noch nicht unterschrieben. Sollte der 17-Jährige weiterhin an seine starken Leistungen anknüpfen, dürften die Londoner nicht mehr lange damit warten. Die "Sun" spekuliert jedoch, dass Saka seine Zukunft eher in der Bundesliga sieht, wo bereits einige englische Talente wie Jadon Sancho den Durchbruch geschafft haben.

Beim FC Bayern könnte Saka in die Fußstapfen von Franck Ribéry treten. Beim BVB könnte er Christian Pulisic, der zum FC Chelsea wechselt, beerben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten