15.03.2019 09:40 Uhr

S04-Ikone kann sich längeres Stevens-Engagement vorstellen

Ingo Anderbrügge traut Huub Stevens beim FC Schalke 04 die Wende zu
Ingo Anderbrügge traut Huub Stevens beim FC Schalke 04 die Wende zu

Ingo Anderbrügge kann sich ein längerfristiges Engagement von Interimstrainer Huub Stevens beim FC Schalke 04 vorstellen. "Warum soll es nach der Saison nicht weitergehen?", sagte der UEFA-Pokalsieger von 1997 bei "Sky".

Stevens hatte am Donnerstagabend gemeinsam mit Mike Büskens als Co-Trainer auf Schalke die Verantwortung vom entlassenen Chef-Coach Domenico Tedesco übernommen. Vorerst sitzt das Duo aber nur beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig am Samstag auf der Bank des Tabellen-14.

Im Abstiegskampf traut Anderbrügge den beiden Schalke-Legenden in den kommenden Wochen die Wende zu. "Die Kombination ist absolut treffend. Es geht nicht darum, die Mannschaft körperlich fit zu machen. Es geht darum, die richtigen Spieler rauszupicken, die wirklich für Schalke spielen."

Anderbrügge erklärte: "Stevens und Büskens werden die richtigen Worte finden und auch mal Spieler an die Wand stellen, die Domenico Tedesco und den Verein im Stich gelassen haben."

Nach der Talfahrt unter Tedesco seien auf Schalke neue Impulse gefragt, so Anderbrügge. "Wenn Stevens in die Kabine kommt, dann wissen die Spieler Bescheid. Bei aller Disziplin kann er aber auch Lockerheit reinbringen. Die Spieler müssen ihren Spaß wiederfinden. Vielleicht war das Ganze zuletzt zu taktisch geprägt. Schalke muss wieder mehr über Kampf und Leidenschaft Spiele gewinnen."

Stevens werde versuchen "schnellstmöglich eine Mannschaft hinter sich zu bekommen", prophezeite Anderbrügge.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten