14.03.2019 23:13 Uhr

Aubameyang ballert Arsenal ins Viertelfinale

Pierre-Emerick Aubameyang und der FC Arsenal stehen im Viertelfinale
Pierre-Emerick Aubameyang und der FC Arsenal stehen im Viertelfinale

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat eine Blamage verhindert und das Viertelfinal-Ticket in der Europa League gelöst.

Nach der überraschenden 1:3-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel siegten die Gunners mit den 2014er-Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startformation gegen Stade Rennes 3:0 (2:0). 

Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (5./72.), der sich beim Torjubel nach seinem zweiten Treffer eine Black-Panther-Maske überzog, und Ainsley Maitland-Niles (15.) entschieden die Partie für Arsenal. Torwart Bernd Leno kam nicht zum Einsatz, Ex-Schalke Profi Sead Kolasinac bereitete den dritten Treffer vor.

Ebenfalls eine Runde weiter und damit potenzieller Gegner von Eintracht Frankfurt ist der spanische Erstligist Villarreal. Nach dem 3:1-Hinspielsieg gegen Zenit St. Petersburg gewann das Team von Trainer Calleja auf das Rückspiel auf eigenem Rasen mit 2:1. Überragender Mann war Stürmer Carlos Bacca, der das 1:0 durch Gerard vorbereitete (29.) und das 2:0 (47.) selbst erzielte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten