09.03.2019 20:44 Uhr

ManCity feiert die Raheem-Sterling-Show

Raheem Sterling (M.) war der überragende Mann auf dem Rasen
Raheem Sterling (M.) war der überragende Mann auf dem Rasen

Im Kampf um den Titel hat Manchester City in der Premier League vorgelegt und den Vorsprung auf den FC Liverpool, der am Sonntag gegen den FC Burnley nachziehen kann, wieder auf vier Punkte ausgebaut.

Beim 3:1 (0:0)-Erfolg gegen den FC Watford überragte der englische Nationalspieler Raheem Sterling, der binnen 13 Minuten einen Hattrick erzielte.

Bei der Generalprobe vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Schalke 04 brauchte City etwas, um auf Touren zu kommen. Beim Führungstor profitierten die Hausherren, bei denen der deutsche Nationalspieler Leroy Sané zunächst auf der Bank saß, von einer Fehlentscheidung des Unparteiischen Paul Tierney. Dieser übersah Sterlings Abseitsstellung. Nach dem Führungstreffer sorgte City dann schnell für klare Verhältnisse.

Das vom deutschen Coach Jan Siewert trainierte Huddersfield Town unterlag dem AFC Bournemouth mit 0:2 (0:1). Huddersfield fehlen nach der 22. Niederlage im 30. Ligaspiel 16 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. "Wir sind in einer schwierigen Situation, aber wir werden in den letzten acht Spielen alles reinwerfen", sagte Siewert.

Ebenfalls verloren hat Tottenham Hotspur. Der BVB-Bezwinger unterlag trotz Führung im Auswärtsspiel beim FC Southampton.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten