08.03.2019 08:56 Uhr

Wagner sicher: DFB-Ausbootung für den FC Bayern positiv

Sandro Wagner kehrte dem FC Bayern im Winter den Rücken
Sandro Wagner kehrte dem FC Bayern im Winter den Rücken

Die Ausbootung von Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat in dieser Woche für Aufsehen gesorgt. Jetzt äußerte sich Sandro Wagner zur Situation seiner Ex-Kollegen beim FC Bayern München.

"Es tut mir leid für die Jungs. Alle drei sind super Spieler, Weltmeister und tolle Menschen – jeder auf seine Art", verriet der ehemalige Spieler des FC Bayern gegenüber der "Bild".

Wagner sieht in der Entscheidung von Joachim Löw jedoch nicht nur Negatives. "Für die Saison der Bayern wird das sogar positiv sein", so der 31-Jährige weiter: "Mats, Jérôme und Thomas werden jetzt allen zeigen wollen, dass sie immer noch absolutes Top-Niveau haben. Zudem bestärkt diese Geschichte noch mal das Mia san Mia im gesamten Verein."

FC Bayern wird laut Wagner Meister

Darüber hinaus ist sich der Stürmer, der in der Winterpause vom deutschen Rekordmeister zu Tianjin Teda nach China wechselte, sicher: "Mit dieser Wut und dem Jetzt-erst-Recht-Gefühl werden die Jungs Liverpool bei uns in München weghauen. Und Meister werden wir Bayern sowieso."

Neben Wagner äußerte sich auch Bayerns Ersatztorwart Sven Ulreich zum aussortierten Trio. "Wenn ich überlege, wie Mats Hummels in Liverpool verteidigt hat. Oder auch einen Jérôme Boateng mit seiner Erfahrung. Und Thomas Müller ist einfach ein Sprachrohr", so der 30-Jährige gegenüber dem "focus".

Zudem habe der Schlussmann eine "Niedergeschlagenheit" bei den drei Kollegen erkennen können. "Als Spieler wünscht man sich ein anderes Ausscheiden", hielt Ulreich fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten