07.03.2019 11:18 Uhr

Ex-Bayern-Star Alonso als Mourinhos Co. bei Real Madrid?

Xabi Alonso und José Mourinho kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid
Xabi Alonso und José Mourinho kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid

Nach dem peinlichen Aus in der Champions League, dem Scheitern im Pokal und der wohl verpassten Meisterschaft steht Santiago Solari bei Real Madrid vor dem Aus. Heißester Kandidat auf die Nachfolge des Argentiniers ist José Mourinho, der offenbar bereits erste Bedingungen stellt.

Wie in der spanischen TV-Sendung "El Chiringuito" berichtet wird, fordert Mourinho den ehemaligen FC-Bayern-Star Xabi Alonso als Co-Trainer der Königlichen.

Mourinho und Alonso kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Real. Drei Jahre lang war "The Special One" Trainer des Spaniers. Dem Bericht zufolge bestehe einer "außergewöhnliche" Verbindung zwischen den beiden.

Alonso wechselte nach fünf Jahren bei den Königlichen im Sommer 2014 zum FC Bayern und beendete drei Spielzeiten später seine Karriere. Mourinho arbeitet seit seiner Entlassung bei Manchester United im Dezember 2018 als TV-Experte.

Schon vor einigen Tagen hatte Mourinho erklärt, dass er sich eine Rückkehr nach Madrid "ohne Probleme" vorstellen könne. "Es ist ein Grund zum Stolz, dass ein Verein, bei dem man bereits gearbeitet hat, dich zurück haben will", hatte der 56-Jährige bei "beIN Sports" gesagt.

Doch eine Verpflichtung von Alonso ist wohl nicht die einzige Forderung, die Mourinho an ein mögliches Engagement bei Real knüpft. Offenbar verlangt der Portugiese auch einen Transfer von Chelsea-Star Eden Hazard. Außerdem sollen Gareth Bale, Isco und Marcelo den Verein verlassen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten