05.03.2019 20:05 Uhr

Schalke nimmt offenbar Liverpool-Juwel ins Visier

Taiwo Awoniyi (l.) spielte 2017 für den niederländischen Klub NEC Nijmegen
Taiwo Awoniyi (l.) spielte 2017 für den niederländischen Klub NEC Nijmegen

Mit 25 Toren stellt der FC Schalke 04 aktuell die viertschwächste Offensive der Fußball-Bundesliga. Um dies in der kommenden Saison zu ändern, sind die Königsblauen offenbar auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Denn wie die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, ist Schalke 04 an Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool interessiert. Demnach haben sich die Knappen bereits bei den Reds bezüglich einer Verpflichtung erkundigt.

Aktuell ist der Nigerianer an den belgischen Erstligisten Royal Mouscron ausgeliehen. Dort macht Awoniyi mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

In der Rückrunde traf der Angreifer in sieben Liga-Spielen ganze sechsmal. Zuvor lief der Stoßstürmer ein halbes Jahr für den KAA Gent auf, wo er sich nicht durchsetzen konnte.

Um Awoniyi, dessen Vertrag in Liverpool noch bis 2022 datiert ist, vom Tabellen-Zweiten der Premier League loszueisen, müsse der FC Schalke 04 laut dem Bericht elf Millionen Euro auf den Tisch legen.

Nach Informationen von "Sky Sports" fordert der FC Liverpool sogar umgerechnet rund 15 Millionen Euro für Awoniyi. Aber auch eine weitere Leihe liege im Bereich des Möglichen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten